Der Juni stand bei uns ganz im Zeichen der Gürtelprüfungen – und gleich an drei Terminen konnten unsere Karateka ihr Können unter Beweis stellen.
🥋 17.06. – Prüfung unserer Karatekids
Den Auftakt machten unsere jüngsten Mitglieder. Mit viel Einsatz, Konzentration und sichtbarer Freude zeigten die Karatekids, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Für viele war es eine der ersten Prüfungen überhaupt – entsprechend groß war die Aufregung, aber auch der Stolz nach bestandener Prüfung.
🥋 23.06. – Unter- und Oberstufe bis zum Blaugurt
Am 23. Juni folgte die Prüfung für die Unter- und Oberstufe bis zum Blaugurt. Hier wurden bereits deutlich höhere Anforderungen gestellt: saubere Techniken, Kombinationen sowie erste anspruchsvollere Abläufe. Unsere Karateka überzeugten mit starken Leistungen und guter Vorbereitung.


🥋 25.06. – Unter- und Oberstufe ab Braungurt
Den Abschluss bildete die Prüfung am 25.06. der höheren Graduierungen ab dem Braungurt. Hier standen Präzision, Ausdruck und ein tiefes Verständnis der Techniken im Vordergrund. Die Prüflinge zeigten eindrucksvoll ihr Können und meisterten die anspruchsvollen Aufgaben mit großem Engagement.
💪 Fazit🥋
Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich der Herausforderung gestellt haben. Die Prüfungen zeigen nicht nur den individuellen Fortschritt, sondern auch den Trainingsfleiß und die Entwicklung jedes Einzelnen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Karateka zur bestandenen Prüfung!


















