Erfolge für Gronauer Karateka
Saino Cup 2012
Der Saino Cup wurde in Seelze ausgetragen. Bei diesem Nachwuchsturnier, ausgerichtet vom Karateverband Niedersachsen, starteten insgesamt 350 junge Kämpfer aus 33 Vereinen bzw. Dojos. Bei den Mädchen startete Valencia Schulz in der Klasse U11
aus dem Karate Dojo Gronau. Es war ihr erster Kampf, doch sie machte ihre Sache sehr gut. Sie wurde in ihrem Pool Siegerin und stand somit im Finale. Dort musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und verließ als Zweitplatzierte die Matte.
Alexander Alibaev startete ebenfalls in der Klasse U11. Er hatte seine ersten Erfahrungen bereits bei den Landesmeisterschaften gesammelt und wollte es diesmal noch besser machen. Alex wurde in seinem Pool Zweiter und hatte nun die Möglichkeit, sich den dritten Platz auf dem Treppchen zu sichern, was ihm auch gelang.
Kevin Fiebig, Altersklasse U14 und David Dobosch, Altersklasse U11, kämpften jeweils in einem sehr starken Pool. Beiden gelang es nicht, sich durchzusetzen.
Als letzer Gronauer ging Clemens Deppe, in der Altersklasse U14, an den Start. In seinem Pool konnte er alle Kämpfe für sich entscheiden.
Im Finale stand er wiedereinmal Leon Lübbke aus Göttingen gegenüber. Clemens konnte durch schnelle Fausttechniken und zwei Fußfeger (jeweils drei Punkte) den Kampf mit 6:3 für sich entscheiden. Damit war ihm wieder einmal der 1. Platz in seiner Gewichtsklasse sicher.
Wolfgang Ehrenberg, Leiter und Trainer des Karate Dojo Gronau und Landessportwart, war mit seinen Schützlingen und ihren Erfolgen sehr zufrieden.